Sie haben gut lachen

Slider-Haiger_aus_NO
Haiger_vom_Eduardsturm_aus_gesehen

Karl-Heinz Franz bleibt Schöffe

Bürgermeister Schramm überreicht die Urkunde

„Ich freue mich, dass ich weitermachen darf“ – mit diesen Worten leitete Karl-Heinz Franz seine weiteren fünf Jahre als ehrenamtlicher Ortsgerichtsschöffe ein. Nachdem die Stadtverordnetenversammlung Franz für eine weitere Amtszeit im Ortsgericht Haiger V (Haigerseelbach und Steinbach) gewählt hatte, wurde er nun durch das Amtsgericht Dillenburg bestätigt. Im Auftrag von Amtsgerichtsdirektor Reinhard Grün überreichte Bürgermeister Mario Schramm die Wiederernennungsurkunde Und sprach seinen Dank für Franz‘ ehrenamtliches Engagement aus.

Ein Vorbild für die Jugend zu sein – dies sieht Karl-Heinz Franz als einen wichtigen Grund für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit an. Ehrenamtliches Engagement ist eine wesentliche Säule für das Funktionieren von Gemeinschaften und laut Karl-Heinz Franz gibt es „nichts Schöneres als eine gute Gemeinschaft“. In Steinbach sei die Dorfgemeinschaft noch aktiv. Dem Ortsgerichtsvorsteher Carsten Pulverich möchte er eine Unterstützung sein und seine bisherigen Erfahrungen gerne teilen und einbringen. Bürgermeister Mario Schramm bedankte sich auch im Namen des Magistrates, dass Karl-Heinz Franz sich für eine Amtsverlängerung bereit erklärt hat: „Bei 13 Stadtteilen ist es sehr wichtig, dass sich die Menschen engagieren. Sie haben immer gute Arbeit geleistet und wir freuen uns, dass die Jüngeren nun weiterhin noch jemanden an ihrer Seite haben, an den sie sich bei Fragen wenden können“, sagte Bürgermeister Schramm. 

Während der vergangenen Jahre im Ortsgericht Steinbach standen fünf bis sechs Hausschätzungen an, insgesamt war die Zeit im Ortsgericht Steinbach demnach ruhig. Für die Zukunft wünschte Bürgermeister Schramm dem Ehrenamtler weiterhin alles Gute und eine glückliche Hand: „Möge es möglichst keine unangenehmen Aufgaben im Ortsgericht geben.“